Erster Klemensbrief als PDF/DOCX

titel

Wie schon in dem Post über die Kirchengeschichte des Eusebius angekündigt überarbeite ich nach und nach die Werke der Kirchenväter, die von der Universität Fribourg veröffentlicht wurden.

Heute möchte ich mit euch den ersten Clemensbrief, übersetzt von Franz Zeller, teilen. Es ist die größtenteils unveränderte Originalausgabe, bei der ich lediglich die Rechtschreibung und das Schriftbild verändert habe.  Laut Gregor Emmeneger sind alle Werke Urheberrechtsfrei und dürfen nach belieben kopiert und verteilt werden.


rolle

Die Originalversion findet der Universität findet ihr hier

Die Eingescannte Originalausgabe findet ihr hier

 

 

 


Downloads

Erster Klemensbrief.pdf

Erster Klemensbrief.docx


  Die Bibliothek der Kirchenväter

euesbius

Eusebius von Cäsarea

Die Kirchengeschichte

Download
01.Clemens an Kortinher

Clemens von Rom

Erster Brief an die Korinther

Download
02.Clemens an Kortinher

Clemens von Rom

Zweiter Brief an die Korinther

Download
Titelblatt

Ignatius von Antiochien

Die sieben Brief des Ignatius von Antiochien

Download
Titel Hirte des Hermas

Hermas

Der Hirte des Hermas

Download
image_2018-02-15_19-32-30

Justin der Märtyrer

Gesammelte Werke

Download
photo_2018-03-31_14-07-32Aristides von Athen, Athenagoras von Athen, Theophilus von Antiochien, Diognet, Octavius Minucius, Hermias der Philosoph, Tatian, Julius Firmicus Maternus

Frühchristliche Apologeten

Download

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..