Richard Wurmbrand- Eine Ermutigung für die Niedergeschlagenen- Linksammlung

wurmbrand-21

Das erste mal, dass ich von Richard Wurmbrand gehört habe, war ein Sontagvormittagsgottesdienst in unserer Gemeinde. Der Prediger erwähnte ihn als Vorbild standhaften Ausharrens während seiner Gefangenschaft von 14 Jahren. Ich saß da und dachte, dass es ein Mann aus dem Mittelalter oder der beginnenden Neuzeit gewesen sein muss- doch weit gefehlt: Richard Wurmbrand lebte bis 15 Jahre vor der Predigt noch. Sein Buch „Gefoltert für Christus“ habe ich mir daraufhin gekauft und es hat mich tief beeindruckt. So viel Schreckliches hat er durchgemacht- und trotzdem war er ein glücklicher Mann, der andere zur Freude ermutigen konnte.

Jedem, der entmutigt, niedergeschlagen oder freudlos ist, rate ich, seine Predigten zu hören oder seine Bücher zu lesen. Unsere Probleme werden auf einmal so klein und Gott so groß, und Richard Wurmbrand hilft dabei, das zu erkennen.

Seine Predigten

Seine Bücher

Sermon-Online bietet folgende Bücher von Richard Wurmbrand an, wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr direkt zu der PDF Datei:

  1. Christus wird siegen, was immer geschieht
    • Aus dem Leben des deutsch-rumänischen Judenchristen Richard Wurmbrand
  2. Gefoltert für Christus
    • Ein Bericht vom Leiden und Bekennen der Unterdrücktenkirche in Ländern hinter dem Eisernen Vorhang
  3. Sowjetheilige
  4. In Gottes Untergrund
    • Mit Christus 14 Jahre in kommunistischen Gefängnissen
  5. Blut und Tränen
    • Dokumente zur Christenverfolgung in kommunistischen Ländern
  6. Stärker als Kerkermauern
    • Botschaften aus meiner rumänischen Einzelzelle
  7. Antwort auf Moskaus Bibel
  8. Das blutbeschmutzte Evangelium
  9. Ein Brand aus dem Feuer
    • Richard-Wurmbrand-Zitate
  10. Aus dem Munde der Kinder
  11. Christus auf der Judengasse
  12. Das andere Gesicht des Karl Marx
  13. Das Lied der Liebe
    • Das Hohelied Salomos veranschaulicht an Märtyrerschicksalen
  14. Die Feinde Jesu
  15. Ein Mensch in zwei Welten
    • Meditationen in Gefangenschaft und in Freiheit
  16. Erreichbare Höhen
    • Tägliche Andachten
  17. Für Einsteiger
  18. Kleine Noten, die sich mögen
  19. Leid und Sieg
    • Die Rückkehr nach Rumänien
  20. Wo Christus noch leidet

 

 

 

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.