Bibellesepläne: In einem Jahr durch die Bibel, In 90 Tagen durch das NT

Das schönste und wichtigste Buch der Erde ist es wert, regelmäßig und oft gelesen zu werden. Doch dabei muss eine gewisse Struktur herrschen um in den vielen Kapiteln und Büchern nicht durcheinanderzukommen. Viel zu leicht liest man dann seine „Lieblingstexte“ zig mal im Jahr, während die kleinen Propheten unbeachtet ihr Dasein fristen. Ein schönes Ziel ist es, wenn man sich vornimmt, die ganze Bibel in einem Jahr durchzulesen. Bei 1189 Kapitel  sind es rechnerisch 3,25 Kapitel pro Tag.

Die folgenden Bibellesepläne sollen dir dabei helfen, regelmäßig (d.h. zweimal täglich) in der Bibel zu lesen, damit du die Bibel in einem Jahr einmal durchlesen kannst.

Mit den Ankreuzplänen, die ich in einem anderen Beitrag veröffentlicht habe, findet ihr eine Möglichkeit, jederzeit mit einem Bibelleseplan zu beginnen.

DinA4

Als DinA4 Blatt

Der Plan für ein ganzes Jahr übersichtlich auf einer Seite.

DINA4.jpg

DINA4.pdf

Halbjahresplan

Größer und Übersichtlicher mit jeweils 6 Monaten pro Seite. Eine Excel Datei könnt ihr gerne über dass Kontaktformular anfordern.

Vielen Dank an Holger von KostenloseBibel.de für die Korrektur!

1.Halbjahr .jpg

2.Halbjahr.jpg

Halbjahresplan.pdf

04. Quartal

Quartalplan

Für das Handy oder auch als übersichtliches Lesezeichen in der Bibel gibt es die Quartalspläne

1.Quartal.jpg

2.Quartal.jpg

3.Quartal.jpg

4.Quartal.jpg

Heft A7

Booklet A7

Faltet man die Vorlage nach diesem Prinzip, ergibt sich ein kleines Heftchen im DINA7 Format. Druckt man es auf ein A3 Blatt, hat das Booklet ein DINA6 Format.

Booklet A7.jpg

Ankreuzplan DIN A6

4 Seiten einzeln im DIN A6 format

Ankreuzplan DIN A5

Beidseitig auf ein DIN A5 Blatt gedruckt ergibt der Bibelleseplan eine Faltkarte

Ankreuzplan DIN A4

Beidseitig auf ein DIN A4 Blatt ausgedruckt erhält man gleich zwei Bibellesepläne

Weitere hilfreiche Links:

In 90 Tagen durch das Neue Testament

Individueller Bibelleseplan Genereator von bibelleseplan365 Excel

Bibel App von Youversion mit Lesplan 1 und Leseplan 2

10 Kommentare

  1. […] Nach den Sommerferien begann ich damit, täglich am Morgen und am Abend in der Bibel zu lesen. Die Bibel in einem Jahr komplett durchzulesen erschien mir zunächst als ein Riesenprojekt. Doch ich spüre, wie gut es ist, die Briefe des Neuen Testaments mehr  am Stück zu lesen – eben man Briefe so liest. Eigentlich ist es gar nicht so viel an einem Tag. Und die Gewohnheit ist mir erstaunlich schnell „in Fleisch und Blut“ übergegangen. Hoffentlich bleibt das so, denn es ist wirklich bereichernd. Ich beginne den Tag mit Gottes Wort am Morgen (ein kürzeres Stück aus dem Neuen Testament) und beende den Tag damit am Abend, oft schon im Bett liegend (ein längeres Stück aus dem Alten Testament). Dazu habe ich mir eine modernere Übersetzung ausgesucht, die gut lesbar ist. Einen Bibelleseplan findest du zum Beispiel hier.  […]

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.