Kapitelzusammenfassung des AT

Ich finde es absolut erstrebenswert, einmal im Jahr die ganze Bibel durchzulesen. Mein Schema dafür sieht folgendermaßen aus:  Morgens lese ich ein Kapitel aus dem NT und Abends drei Kapitel aus dem AT. Mit diesem System schafft man es im Jahr so ungefähr zweimal das NT und einmal das AT durchzulesen. Nebenbei mache ich mir auch hin und wieder Notizen oder beschäftige mich mit einem besonderen Thema.

Mein letztes, größeres Projekt habe ich in den letzten Tagen abgeschlossen: Eine Datei, in der alle Kapitel des Alten Testaments mit einem kurzen Satz beschrieben sind. Fast ein Jahr hat es gedauert, jeden Abend in der Stillen Zeit drei weitere Kapitel in dieses Verzeichnis einzufügen. Das Ergebnis findet ihr weiter unten als PDF Datei. Bei manchen Kapiteln sind auch Jahreszahlen beigefügt, soweit ich sie errechnen konnte.dfsdfsd

Hier der Download für die Kapitelzusammenfassung des AT.pdf

Falls es euch interessiert, habe ich vor einiger Zeit auch eine Versstatistik der des Alten Testaments  und eine für das Neue Testament erstellt.

Download: Versstatistik der gesamten Bibel und das Ranking Kapitel und Verse der Bibel

6 Kommentare zu „Kapitelzusammenfassung des AT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s