Infografik: Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg als Download

Für meine Jungscharler musste ich zu der Endzeitrede Jesu ein Thema halten. Im Zuge dessen habe ich mir die Vorträge von Roger Liebi zu diesem Thema angehört und angeschaut. Seine Präsentation hat mich dazu angeregt, die Informationen in einer Infografik zusammenzufassen, ähnlich dem, was auch auf seinen Folien zu finden ist. Das Ergebnis stelle ich hier als Download frei zur Verfügung- wer es möchte kann es herunterladen, ausdrucken und auch für seine Vorträge benutzen. Falls der Wunsch besteht ein Plakat zu dieser oder einigen anderen Infografiken zu erwerben, könnt ihr mich gerne über das Kontakformular anschreiben.

Die Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg
Eine Infografik zu der Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

Weiterführendes Material

Wer gerne tiefer in diese Materie eintauchen möchte, kann sich über folgende Links, Videos und Vorträge mehr Information beschaffen:

Vorträge von Roger Liebi

Playlist zu der Endzeitrede Jesu auf dem Ölberg

Weiteres auf Gladium Spiritus

6 Kommentare

  1. Hey Sachariy,danke für diesen Artikel. ich wollte dich fragen ob du für mich eine quelle hättest, die ich mal vor Jahren bei Roger Liebi gehört habe, es ging um das verschloßene Tor richtung Osten (Hes 44,1-3?), welches von Saladin verschloßen wird. Kannst du mir sagen, welche Predigt das war?

    Gefällt 1 Person

      • danke für deinen Einsatz! ich habe jetzt die mittelalterliche katholische Auslegung zu diesem Vers gefunden (wirklich ungewöhnlich, symbolisch auf die ewige jungfrauschaft Marias gedeutet)…da ist mir die Idee gekommen einen Artikel zu machen, der die verschiedensten Auslegungen einer Stelle zusammenbringt

        Gefällt 1 Person

      • So frei nach dem Motto „Die Auslegung habe ich schon, sag mir nur, welchen Vers ich nehmen soll“ Denn an diese Auslegung hätte ich nicht gedacht.
        Wo wird der Artikel erscheinen? Ich habe erst jetzt deinen eigenen Blog entdeckt… Davor kannte ich ihn gar nicht. Ist jetzt auf jeden Fall im Telegram Broadcast drin 👍

        Gefällt 1 Person

      • danke für das aufnehmen, mit NIMM-LIES sind wir ja in dieser Verteilung schon drin, ich veröffentliche meine Artikel, die nicht direkt rezis oder interviews mit Autoren sind, nun auf meinem eigenen Blog, und schreibe eigentlich über alles mögliche…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.