In 90 Tagen das Neue Testament durchlesen

Nach meiner letzten Predigt am Sonntag habe ich gemerkt, was Paulus meinte, als er sagte:

1.Korinther 9, 27: …sondern ich bezwinge meinen Leib und beherrsche ihn, damit ich nicht anderen verkündige und selbst verwerflich werde.

Ich merkte, dass ich der Sünde nur mit dem Schwert des Geistes, dem Gladium Spiritus entgegentreten könnte, und mir deswegen viel mehr Zeit zum Bibellesen nehmen sollte. Aber lesen wie ein Schwert „das bald diesen, bald jenen frisst“ lag mir nicht nahe- ein System sollte dahinter stehen. Und ich erinnerte mich an ein Gespräch mit Eduard Klassen von Nimm und Lies, der von einem Leseplan sprach, in dem man die Bibel in 90 Tagen durchlesen könnte. Ich habe auch einen in Form einer App gefunden und später auch auf Bibelstudytools,  fand beides aber ein bisschen umständlich, weil ich es am liebsten in meinem Handy integriert in der BibelApp hätte. Schlussendlich bin dann auf die Olive Treee Bible App gestoßen, die einen integrierten Lesplan bereitstellt, aber nur für das Neue Testament. Und es schien mir, dass es für den Anfang ein Versuch auf jeden Fall wert ist zuerst mit dem kürzeren Neuen Testament zu beginnen. Falls dieser dann mit Erfolg gekrönt ist, kann ich mich dem größeren Projekt, der ganzen Bibel in 90 Tagen annehmen- ich werde davon berichten.

Screenshot_2018-01-24-09-34-20
Die Olive Tree Bibel App

Screenshot_2018-01-24-09-34-31
Unter Lesepläne findet man den „90 Day reading Plan“
Screenshot_2018-01-24-09-34-38
Die Aufgabe von Tag 2

Leider ist in dieser App das Angebot an deutschen Bibeln sehr gering, und ich durfte 5,99€ für die Schlachter 2000 ausgeben.

Für die die meinen, ihr Handy hat einen zu geringen geistlichen Nutzen in Wartezeiten, auf Haltestellen, im Zug und an anderen stillen Orten, sollte zur segensreichen Beschäftigung mehr das Wort Gottes lesen. Mehr als 4 Kapitel sind es pro Tag nicht- und das macht nicht mehr als 15 Minuten aus.


Links

Die Olive Tree Bibel App

Ein ähnlicher Leseplan auf Englisch

90 Days New Testament- Bible Study Tools

Gesammelte Bibellesepläne auf Gladium Spiritus


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s